// Azubi-Speed-Date: REBER Logistik GmbH

Azubi-Speed-Date

REBER trifft Logistiker von morgen

Am 24. März veranstaltet die IHK Osnabrück ein „Speed-Dating“ und bringt damit Nachwuchskräfte und Unternehmen zusammen. Junge Menschen, die sich über Ausbildungsinhalte, Karrierechancen und die ausbildendenden Unternehmen informieren wollen, 
sind hier genau richtig. Aber auch für Unternehmen bietet das Speed-Dating eine großartige Gelegenheit, sich ihren Mitarbeitern von morgen zu präsentieren und einen positiven Eindruck zu hinterlassen.

Das Ganze funktioniert einfach und sicher. Denn potentielle Azubis können sich auf der Plattform der IHK anmelden – natürlich kostenfrei – und einen Terminwunsch für das virtuelle Treffen mit dem gewählten Unternehmen hinterlassen. Das angefragte Unternehmen wird dann zum verabredeten Zeitpunkt den Kontakt aufnehmen. Für jedes Gespräch ist eine Länge von maximal 15 Minuten vorgesehen.

Isabelle Kauffeldt, Abteilungsleiterin Human Resources bei REBER, freut sich schon sehr auf die Aktion und die vielen Gespräche. Wie diese gelaufen sind und ob sie für REBER ein paar aussichtsreiche Kandidaten finden konnte, wird an dieser Stelle im Nachgang
berichtet.