Gründung eines Joint Venture

REBER und Spitzer bündeln Kapazitäten

REBER Logistik ist weiter auf Wachstumskurs. Gemeinsam mit der Spedition Spitzer gründete das Unternehmen ein Joint Venture: „Reber Spitzer Logistik GmbH & Co. KG“ (RSL). Zum 1. Oktober 2023 erfolgt die Gründung des neuen Gemeinschaftsunternehmens der beiden Möbellogistiker. Ab sofort ist die RSL nun der leistungsstarke Partner für die europaweiten Transport- und Logistikaktivitäten des Möbelherstellers Martin Staud. 

Bereits in der Vergangenheit haben beide Gründungspartner kleinere Teilaufgaben für Staud übernommen. Jetzt ist daraus eine Partnerschaft mit Zukunftsvision geworden. „Mit RSL haben wir einen leistungsstarken Partner aus dem Bereich der Möbelspeditionen gefunden, mit dem wir gemeinsam die Herausforderungen der Zukunft bewältigen werden und uns Wachstumsoptionen sichern“, freut sich Dirk Schmidtmeier, Geschäftsführer der Martin Staud GmbH. Von der Zusammenführung verspricht sich der baden-württembergische Schlafmöbelhersteller auch einen Gewinn für die Umwelt: „Wir können Fahrzeuge und Touren noch besser auslasten und unsere CO₂-Bilanz optimieren“, sagt der kaufmännische Geschäftsführer der Martin Staud GmbH, Wolfgang Schwägele.

Zusammen verfügen die Partner über mehr als 1.000 Wechselbrücken für die Auslieferung von Möbeln aller Art. Die Zahl der Standorte beider Unternehmen wächst mit RSL in Bad Saulgau auf 13. REBER ist stolz auf diese geschäftliche Entwicklung und den Ausbau der Zusammenarbeit mit der Spedition Spitzer.