// Neuer Gigaliner: REBER Logistik GmbH

Neuer Gigaliner

REBER setzt auf Größe, um Großes zu leisten

Nach erfolgreicher Einführung des Lang-Lkw Typ 1 mit 17,80 m langen Sattelzügen, ging REBER nun einen Schritt weiter: Der neu angeschaffte Gigaliner – auch Lang-Lkw Typ 3 genannt – ist mit seinen 25,25 m Gesamtlänge die größtmögliche Kombination im Lang- Lkw Bereich. Hierfür kommen die altbekannten Wechselbrückenfahrzeuge und 1-Achsbzw. 2-Achs-Auflieger von REBER zum Einsatz. Verbunden werden diese mit einer eigens für REBER konzipierten Dolly-Achse.

Am 07.11.2020 konnten mit Hilfe des TÜV Nord die technischen Anforderungen unter realen Bedingungen überprüft werden. Mit Erfolg, denn anschließend wurde die offizielle Zulassung für diese innovative Fahrzeugkombination erteilt.

Der Einsatz dieser Fahrzeuge ermöglicht es ca. 140 m³ Ware auf einmal zu transportieren. Das entspricht ca. 50 % mehr Volumen als mit herkömmlichen Fahrzeugen. Mit Hilfe des Gigaliners senkt REBER nicht nur den Kraftstoffverbrauch und die Emission von Schadstoffen, sondern entlastet ebenfalls das Verkehrsnetz.

Der Reber Lang-Lkw Typ 3 ist in der Möbellogistikbranche der erste seiner Art. Ein echtes Novum und gleichzeitig das perfekte Vehikel für REBER, gemeinsam mit seinen Kunden Großes zu leisten!