4.500 Bäume für das Ahrtal
Getreu unserer Vision, in der sich Stärken verbinden, um Großes zu leisten, möchten wir nicht nur der Natur Gutes tun, sondern auch gemeinsam die Lebensqualität der Bewohner im Ahrtal ein Stück weit wiederherstellen. Denn die Flutkatastrophe in 2021 hinterließ vor allem eines: Zerstörung, weggerissene Brücken und Wälder sowie Bauruinen, an denen bis heute noch gearbeitet wird.
Aus diesem Grund setzte REBER am 27. März erneut sichtbare Zeichen in Sachen Nachhaltigkeit und unterstützte die Pflanzaktion der Robin Gut Initiative mit einer Spende von 4.500 Bäumen und unseren Auszubildenden, die beim Pflanzen der Setzlinge halfen. Ursprünglich war das Ziel der Initiative, 10.000 Bäume zu pflanzen. Doch dank der großzügigen Unterstützung zahlreicher weiterer Helfer konnten insgesamt 14.142 Bäume gespendet und gepflanzt werden.
Die Robin Gut Initiative agiert im Einklang mit den von den Vereinten Nationen definierten 17 Zielen für nachhaltiges Leben. Ihr Ziel, das Ahrtal nach der verheerenden Flutkatastrophe mit neuen Grünflächen und Wäldern zu bereichern, war Mittelpunkt der vergangenen Pflanzaktion. REBER unterstützt dieses ehrgeizige Projekt aus vollem Herzen. Wir sind überzeugt, dass jeder neu gepflanzte Baum einen unmittelbaren Nutzen bringt und einen wertvollen Beitrag zum Umweltschutz leistet, weit mehr als reine Umweltzertifikate es können.