Gemeinschaft rund um den Globus

REBER unterstützt Erasmus+

„Ihre Logistik. Unser Zuhause.“ oder „Stärken verbinden und gemeinsam Großes leisten“ sind in der gesamten Gruppe tief verankert und werden verstärkt auch in einen internationalen Kontext gesetzt. Noch bis zum 31.07. macht der Student Marco ein Praktikum am Standort Leipzig. Das Besondere: Er hat 2021 sein Studium für Logistik an der ITS Las in Padova in Italien begonnen und absolviert sein Praktikum im Rahmen des Programms „Erasmus+“. 

Erasmus+ ist ein von der EU gefördertes Programm, dass Auszubildenden und Studierenden die Möglichkeit gibt, Praktika in anderen Ländern anzutreten. REBER legt viel Wert auf die Ausbildung junger Nachwuchskräfte und hat dementsprechend nicht lange gezögert, einen ersten Erasmus-Studenten am Standort Leipzig unterzubringen. In seiner bisherigen Zeit ist Marco schon zu einem Teil der Gruppe geworden und fühlt sich mit seinem Praktikumsplatz „wie zu Hause“. 

REBER freut sich ein so wichtiges internationales Programm unterstützen zu können und kann sich für die Zukunft eine solche Zusammenarbeit auch an den anderen Standorten vorstellen.