REBER Logistik übernimmt Neumöbellogistik für Rolf Benz

Neuer Standort in Mötzingen stärkt Logistiknetz

Unter der Vision, unsere Stärken zu verbinden, um gemeinsam Großes zu erreichen, gehen wir den nächsten Schritt: Als Spezialisten mit dem Blick fürs Ganze und als Experten in der Möbellogistik freuen wir uns, seit dem 1. Juli 2024 die Neumöbellogistik für Rolf Benz übernehmen zu können. Diese Aufgaben wurden bisher von der SLC Service Logistik Company aus Stadtlohn gemanagt, die ihren Geschäftsbetrieb zum 30.06. infolge der Hülsta-Insolvenz einstellen musste.

Seit der Gründung im Jahr 1964 gestaltet und produziert das Unternehmen Rolf Benz innovative Polsterkultur Made in Germany. Mit ihrem hohen Anspruch an Qualität und Nachhaltigkeit sehen wir als REBER viele Parallelen zu unseren eigenen Werten und Kompetenzen.

Umso glücklicher sind wir, künftig alle logistischen Aufgaben am Produktionsstandort des schwäbischen Polstermöbelherstellers in Mötzingen zu übernehmen. Dazu zählen die Bewirtschaftung des Hochregallagers, die Verpackung der Ware, Ein- und Auslagerung, Kommissionierung und Verladung. Auch die Steuerung der kompletten Lieferkette – einschließlich Tourenplanung und Qualitätsmanagement – liegt nun in unserer Verantwortung.

Dabei fließen unsere Werte Können, Wille, Neugier und Gemeinschaft in die Arbeit an unserem neuen Standort ein. Besonders erfreut uns auch, dass alle 40 SLC-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter des Standortes Mötzingen in die neu gegründete REBER Mötzingen Logistik GmbH & Co. KG integriert und Teil unserer REBER-Familie werden. Damit erweitert sich unser deutschlandweites Logistiknetz auf insgesamt 9 Standorte mit rund 700 Beschäftigten. Auch ein Teil des Fuhrparks von SLC wird ab Anfang Juli für Rolf Benz unterwegs sein.

„Wir freuen uns sehr auf die Rolf Benz-Welt“, sagt Geschäftsführer Mirko Kauffeldt. „Unser Ziel ist es, einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten und allen Mitarbeitenden eine langfristige Perspektive in unserer Unternehmensgruppe zu bieten.“

Unterstützt werden wir von Christoph Schlattmann, dem ehemaligen Geschäftsführer von SLC, der die Übergangsphase begleitet und innerhalb der Gruppe weitere Projekte übernimmt. Eugen Bakajew, der bisherige Standortleiter von SLC, wird Standortleiter und Prokurist der neuen Gesellschaft.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit den neuen Kolleginnen und Kollegen. Darauf, unseren Kunden nun noch umfangreichere logistische Dienstleistungen bieten zu können, und natürlich darauf, gemeinsam Großes zu leisten.